Tagesstätte Oase Dorneck

Dorneckstrasse 44

4114 Hofstetten

Tel: 061 302 40 69

Mail: info@oase-dorneck.ch

Portrait Mirjam Schnyder

Gerne möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Mirjam Schnyder Jahrgang 1968, aufgewachsen mit meinen Eltern und meiner jüngeren Schwester in Therwil. Ausbildung als Diplomierte Pflegefachfrau im 1991, Tertiärstufe. Einige Jahre später Ausbildung im Management und Betriebswirtschaft. Meine Spitex Erfahrungen und meine persönliche Lebensgeschichte motivierten mich eine etwas andere Tagesstätte für Menschen mit Demenz aufzubauen. Eine Tagesstätte  in einem Einfamlienhaus mitten im Leben.

Meine Aufgabe sehe ich darin Menschen auf ihrem Weg ein Stück zu begleiten und zu unterstützen. Den Angehörigen eine Entlastung geben zu können und ihnen zuzuhören. Den Menschen mit Demenz ein 2. zu Hause anbieten zu können.

In der Freizeit geniesse ich die Schönheit der Natur mit wandern oder spazieren, bewundere Farben und ihre Wirkungen, praktiziere Yoga,liebe Zahlen und vorallem meine verspielten Katzen Fynn und Prinz.